Unternehmen

Wer sind wir?

Die YOUPLUS Assurance SCHWEIZ AG wurde 1990 in Zürich unter dem Namen Skandia Leben AG gegründet. Seitdem haben wir uns in der Schweiz als Spezialistin für attraktive Vorsorgelösungen etabliert.

Skandia vertraute von Beginn an auf die Beratungskompetenz unabhängiger Geschäftspartner und war eine der ersten Anbieterinnen fondsgebundener Lebensversicherungen und Fonds-Anlagepläne in der Schweiz.
Leidenschaft, Innovation, Agilität
Diese Werte leben wir vor und haben uns dementsprechend immer schon zielstrebig für die Lebensqualität unserer Kunden eingesetzt. Diese Werte sind das Grundgerüst unserer Philosophie und substantieller Bestandteil für unser Auftreten
und unsere Prozesse.

2022 wurde aus der Skandia offiziell YOUPLUS Assurance SCHWEIZ AG.

CHF 6 Mrd.*

verwaltetes
Kundenvermögen

280+*

Mitarbeiter

190.000*

verwaltete
Verträge
*Zahlen stehen für die gesamte Holding
PHILOSOPHIE | VISION

Was YOUPLUS auszeichnet?

Wir geben unseren Partnern eine Bühne.

Wir sind die Versicherung, die die Individualität unserer Partner und die Sicherheit der Kunden in den Vordergrund stellt. Mit diesem Konzept schaffen wir gemeinsam mit unabhängigen Partnern einen Mehrwert für die Kunden.

Mehr als (man) erwartet.

YOUPLUS steht für ein Konzept, das Raum schafft für Innovationen. Agilität und Leidenschaft stehen dabei im Mittelpunkt unserer Aktionen.
© YOUPLUS Assurance AG All rights reserved.