Beschwerde einreichen

Haben Sie ein Anliegen, welches Sie uns mitteilen möchten? Kontaktieren Sie uns! Gerne möchten wir Kundenrückmeldungen dazu nutzen, unsere internen Prozesse und Abläufe weiter zu verbessern.

Zugleich bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass die Bereitstellung und die Prüfung der Unterlagen zu Ihrer Beschwerde Zeit in Anspruch nehmen wird. Um die Bearbeitung Ihrer Beschwerde gleichwohl möglichst zügig gestalten zu können, möchten wir Ihnen folgende Informationen zur Beschwerdebearbeitung in unserem Hause zur Kenntnis bringen:

Wie Sie eine Beschwerde einreichen können

  • Bitte reichen Sie Beschwerden stets in Text-, Schrift-, telefonischer- oder mündlicher Form an uns.
  • Bitte reichen Sie uns in Kopie alle Dokumente, Unterlagen und Informationen ein, die wir zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde ggf. benötigen könnten; spätere Dokumentenanforderungen von unserer Seite sind mühsam – vor allem für Sie.

Wann Sie mit einer Antwort von uns rechnen können

Grundsätzlich sind wir bestrebt, Kundenbeschwerden innerhalb von 15 Werktagen abschliessend zu bearbeiten. Sollte uns dies einmal nicht gelingen, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen – sofern möglich – auch mitteilen, weshalb die Bearbeitung Ihrer Beschwerde noch nicht abgeschlossen werden konnte.

Falls Sie Rückfragen oder zusätzliche Informationen haben

Sollten Sie Rückfragen an uns bezüglich des Fortgangs der Bearbeitung Ihrer Beschwerde haben oder uns zusätzliche Informationen zu Ihrer Beschwerde geben wollen, so richten Sie diese bitte an den Bereich Operations unseres Hauses.
Sie erreichen den Bereich Operations per Mail unter support@youplus.li oder über unsere u.a. Postadresse.

Eskalation Ihrer Beschwerde

Darüber hinaus möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass Sie das Recht haben, Beschwerden über Produkte, Dienstleistungen und Handlungen unseres Hauses bei den zuständigen Behörden zu hinterlegen.

Für die YOUPLUS Assurance AG ist dies:

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA)
Landstrasse 109 / Postfach 279
9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein


Tel.: +423 236 73 73
Fax: +423 236 73 74
E-Mail: info@fma-li.li

© YOUPLUS Assurance AG All rights reserved.